Tips aktuelle Darstellung    zur Startseite der Franchise-Forum Frames-Version

 

CD-ROM:

 

DM: Selbständig machen - aber richtig, München: Systhema Verlag, Düsseldorf: DM, Verlagsgruppe Handelsblatt, 1996, ISBN 3-634-42102-9, CD-ROM für Windows 3.x oder Windows 95.

 

zur detaillierten Seite

DM: Selbständig machen - aber richtig

 

Franchise-Chancen: Selbständigmachen als Partner erfolgreicher Unternehmen, Bonn: Rentrop, 1998/99, ISBN 3-8125-0294-1, 288 Seiten plus CD-ROM.

zur detaillierten Seite

Franchise-Chancen 2000

 

FORBY´S GUIDE: Franchise-CD 2001, Euro-Edition, Lohmar: Fachverlag U. Kessler, 2001, ISBN 3-9804727-6-0, CD-ROM für Windows 9x und NT 4.0 (SP 4) / 2000

Direkt bestellbar unter ForbysGuide@t-online.de

zur detaillierten Seite

Forby´s Guide: Franchise-CD 2001

 

Buchempfehlungen:

 

Michael Alznauer-Lesaar: So machen Sie sich als Franchise-Nehmer erfolgreich selbständig, Würzburg: Max Schimmel, 1995, ISBN 3-920834-33-X, 222 Seiten.

 

zur detaillierten Seite

Alznauer-Lesaar: Erfolgreich selbständig

 

Beckmann / Scholtz: Investment - Ergänzbares Handbuch für das gesamte Investmentwesen, Kommentar zu den Rechtsvorschriften einschließlich der steuerrechtlichen Regelungen, Erläuterungen und Materialien zu den wirtschaftlichen Grundlagen, Berlin; Bielefeld; München: Erich Schmidt Verlag, ISBN 3-503-00059-3.

zur detaillierten Seite

Investment

 

Stefan Behringer: Cash-flow und Unternehmensbeurteilung - Berechnungen und Anwendungsfelder für die Finanzanalyse, Reihe: Grundlagen und Praxis der Betriebswirtschaft, Berlin; Bielefeld; München: Erich Schmidt Verlag, 7. Auflage, 2001, ISBN 3-503-04056-0, 174 S.

 

zur detaillierten Seite

Cash-flow und Unternehmensbeurteilung

 

Wolfgang Benzel / Eduard Wolz: Organisationsplaner für Selbständige, Regensburg; Bonn: Walhalla, 1998, ISBN: 3-8029-3303-6, 302 Seiten.

 

zur detaillierten Seite

Benzel / Wolz: Organisationsplaner

 

Ulrich Eggert: Der Handel im 21. Jahrhundert, Düsseldorf; Regensburg: Metropolitan, 1998, ISBN 3-89623-129-4, 230 Seiten.

 

zur detaillierten Seite

eggert.gif (6613 Byte)

 

Franchise-Chancen: Selbständigmachen als Partner erfolgreicher Unternehmen, Bonn: Rentrop, 1998/99, ISBN 3-8125-0294-1, 288 Seiten plus CD-ROM.

zur detaillierten Seite

Franchise-Chancen 2000

 

Michael Hebig: Existenzgründungsberatung: steuerliche, rechtliche und wirtschaftliche Gestaltungshinweise zur Unternehmensgründung, 4., überarbeitete und erweiterte Auflage, Bielefeld: Erich Schmidt Verlag, 1999, ISBN 3-503-04141-9, 408 Seiten.

zur detaillierten Seite

Hebig:Existenzgründungsberatung

 

Patricia Herrfeld: Die Abhängigkeit des Franchisenehmers: rechtliche und ökonomische Aspekte, Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl.; Wiesbaden: Gabler Verlag, 1998, ISBN 3-8244-6789-5, 642 Seiten.

herrfeld@online.de

zur detaillierten Website

Herrfeld: Die Abhängigkeit des Franchisenehmers

 

Peter Herz: Selbständig mit Franchise: Finanzierung - Erfolgskonzepte - Risiken, Regensburg; Bonn: Walhalla, 1997, ISBN 3-8029-3325-7, 224 Seiten.

 

zur detaillierten Seite

herz.gif (9994 Byte)

 

Mike Hoffmeister: Multi-Franchise-Konzepte im Automobileinzelhandel, Wiesbaden: DUV, (Edition Wissenschaft) 1998, ISBN 3-8244-6695-3, 326 Seiten.

 

zur detaillierten Seite

Hoffmeister: Multi-Franchise-Konzepte

 

Helmuth Liesegang: Der Franchisevertrag, 5., neubearbeitete Auflage, Heidelberg: Verlag Recht und Wirtschaft, 1997, ISBN 3-8005-4110-6, 47 Seiten.

 

zur detaillierten Seite

Liesegang: Der Franchisevertrag

 

Klaus P. Morin: Franchising: Ein moderner Weg zur Existenzgründung, Stuttgart: Deutscher Sparkassen Verlag, 1999, ISBN: 3-09-305646-2, 96 Seiten plus CD-ROM (PC) in Lizenz von Forby´s Guide.

 

zur detaillierten Seite

Morin: Franchising

 

Sven Oliver Mandewirth: Transaktionskosten von Handelskooperationen - Ein Effizienzkriterium für Verbundgruppen und Franchise-Systeme, Heidelberg: Physica, 1997, ISBN 3-7908-1054-1, 223 Seiten.

 

zur detaillierten Seite

Mandewirth: Transaktionskosten von Handelskooperationen

 

Udo Mett (Hrsg.): handelsjournal Franchise-Report Handel 2000, 3.Aufl., handelsjournal, 2000, 487 Seiten. (Bezugsquelle: Verlagsgruppe Handelsblatt, Postfach 102717, 40018 Düsseldorf, Telefax: 0211-8871770, e-mail: shop@vhb.de)

 

zur detaillierten Seite

Franchisereport Handel

 

Udo Mett (Hrsg.): handelsjournal Franchise-Report 2002/2003, 4.Aufl., Köln: handelsjournal, 2002, 204 Seiten. (Bezugsquelle: Verlagsgruppe Handelsblatt, Postfach 102717, 40018 Düsseldorf, Fax: 0211-8871770, e-mail: shop@vhb.de, 69 Euro zzgl. Versand)

 

zur detaillierten Seite

Mett: Franchise-Report Handel 2002/2003

 

Jörg Meurer: Führung von Franchisesystemen - Führungstypen - Einflußfaktoren - Verhaltens- und Erfolgswirkungen, Wiesbaden: Gabler, 1997, ISBN 3-409-13694-0, 406 Seiten.

 

zur detaillierten Seite

Meurer: Führung von Franchisesystemen

 

Rainer Neuhäuser: Betriebswirtschaft für Existenzgründer, Regensburg; Bonn: Walhalla, 1998, ISBN: 3-8029-3355-9, 238 Seiten.

 

zur detaillierten Seite

Neuhäuser: Betriebswirtschaft

 

Knut S. Pauli: 88 Franchise-Empfehlungen - mit System den richtigen Partner finden, Würzburg: Max Schimmel, 1996, ISBN 3-920834-35-6, 102 Seiten.

 

zur detaillierten Seite

Pauli: 88 Franchise-Empfehlungen

 

George Ritzer: Die McDonaldisierung der Gesellschaft, Frankfurt am Main: S.Fischer Verlags GmbH, 1997, ISBN 3-596-13811-6, 333 Seiten.

 

zur detaillierten Seite

Ritzer: Die McDonaldisierung der Gesellschaft

 

Gabriele Stein: Franchisingnetzwerke im Dienstleistungsbereich - Management und Erfolgsfaktoren, Wiesbaden: Deutscher Universitäts-Verlag; Wiesbaden: Gabler, 1996, ISBN 3-8244-6374-1, 242 Seiten.

 

zur detaillierten Seite

Stein: Franchisingnetzwerke im Dienstleistungsbereich

 

FranchisesystemeLinksLiteraturTips aktuelle DarstellungAktuellesFranchisenehmer gesuchtKontakt